Hörsaal G308. Materialbeschaffung.

Vergrößerte Ansicht

Vergrößerte Ansicht

Vergrößerte Ansicht

Überzeugungsarbeit.

Skeptischer Minister.

Charmante Assistenz.

Auch Teil des Alltags an der Universität: Die Beschaffung von Geldern. Stefan Schlechtweg sollte nun versuchen, einen sehr, sehr skeptischen Minister der sachsen-anhaltinischen Regierung davon zu überzeugen, kurzfristig 100.000 DM für eine Taucherausrüstung zu bewilligen. Dabei unterstütze ihn die immer charmante Sekretärin Frau Schulz. Stefan Schlechtwegs Argumentation hatte Erfolg: Die Gelder wurden bewilligt!

 
Une discussion en français.

Vergrößerte Ansicht

Vergrößerte Ansicht

Übersetzungsarbeit.

Alors!

Wichtig für die Arbeit eines Instituts ist die Pflege von internationalen Kontakten. In einer letzten Aufgabe sollte Stefan Schlechtweg versuchen, als Dolmetscher bei der Kontaktaufnahme mit einem französischen Institut zu fungieren. Schwierigkeit hierbei war die Tatsache, daß die beiden Ausländer kein astreines, sondern unter anderem ein “geblödeltes” Französisch sprachen ...