Und noch ein neues Spiel auf dem diesjährigen Frühlingsfest. Diesmal vielleicht als Rechtfertigung gedacht, die Teilnahme als Arbeitsausflug abzurechnen. Das "Praktikum Algorithmen und Datenstrukturen" diente der Überprüfung der Kenntnisse in einfachen Sortieralgorithmen. Am einfachsten hatten es da sicher die Studierenden, die dieses Thema gerade erst in der Vorlesung behandelt hatten. Obwohl ... der Ausspruch eines Teilnehmers "Ging MergeSort nicht in konstanter Zeit?" war dann wohl doch eher als Scherz zu sehen. Jedenfalls bereitete das Spiel doch ziemliches Kopfzerbrechen - und das vor allem bei den Nicht-Studierenden. Und ein Problem haben die Veranstalter wohl nicht mit bedacht: Was unterscheidet eigentlich eine Graphikkarte von einem Netzteil?


[Vorige Seite |  Inhalt | Nächste Seite]